Angstfrei Spinnen begegnen

 

Viele Menschen haben eine nicht angemessene, irrationale Angst vor Spinnen. Vielleicht sind es die acht Beine oder die vielen Augen, vielleicht ist es auch eine Angst, die sich von anderen Familienmitgliedern übertragen hat. Wo die Angst her kommt, ist aber nicht ausschlaggebend, um sie wieder los zu werden. Wichtig ist, dass wir gemeinsam mit Hilfe der Hypnose diese Angst in den aller meisten Fällen sehr abschwächen oder sogar ganz beheben können.

Verschiedene Faktoren können die Reaktion auf die Spinne verstärken, wie z.B. die Größe, wie nah ist die Spinne oder wie schnell kann sie laufen. Den meisten betroffenen Menschen ist klar, dass dieses Tier keine reale Bedrohung für sie ist. Trotzdem erleben sie die Situation so, als ob sie tatsächlich bedroht würden, und sie können sogar Todesangst mit Fluchtreaktionen oder Starregefühl verspüren. Körperliche Symptome können Herzrasen, starke Unruhe, Atemnot, Anspannung, Schweißausbrüche und Panikgefühle sein. Außerdem sind psychische Symptome zusätzlich möglich:  lähmende Gedanken, Angst keine Kontrolle über die Situation zu haben oder sich „peinlich“ in der Gegenwart von anderen Menschen zu verhalten. Der Leidensdruck ist bei vielen Betroffenen sehr hoch, auch weil die Begegnungen mit Spinnen etwas häufiges sein können. In der Hypnose wirst du positiven Kontakt zu deinem Unterbewusstsein aufnehmen und wir arbeiten in einem angsfreien und sogar spaßigen Bereich, so dass die nicht angemessene Angst vor Spinnen sich auflöst.

Vereinbare ein unverbindliches Gespräch

Wir lernen uns kennen, ich stelle Ihnen die Möglichkeiten des Hypnose Coachings vor und wir besprechen einen möglichen gemeinsamen Weg.

Portrait von Nicole Kriebs, auf dem Boden sitzend, die Hände entspannt auf einem Knie abgelegt. Sie schaut lächelnd in die Kamera.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner